Sie sind hier: Startseite » Aktuell » Archiv 2017

Archiv 2017

Patrozinium auf der Granatkapelle

Nach einer längeren Regenphase mit Schneefall auf den Bergen durften sich die Engelbertverehrer über angenehmes und sonniges Herbstwetter während des "Engelbert-Triduums" vom 190. Geburtstag am 21. über den Tauftag am 22. September bis zum Patrozinium auf der Granatkapelle am 23. 9. freuen. Bischof Alick Banda aus Sambia verbrachte diese drei Tage in unserer Pfarre und feierte mit den Verehrern des seligen Engelbert aus nah und fern den Patroziniumsgottesdienst am Penken. Feierlich musikalisch umrahmt vom Kirchenchor Zell am Ziller und inmitten der herrlichen Bergkulisse, durften die Mitfeiernden voll Freude und Dankbarkeit ihr Herz zu Gott erheben. Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle der Familie Brindlinger, den Initiatoren und Besitzern dieses Kleinods, welches viele Menschen aufgrund der außergewöhnlichen Architektur anlockt und auf Gott und seinen Diener den seligen Engelbert verweist.

Im Bild: Bischof Alick Banda und Dekan Ignaz Steinwender.
Weitere Bilder findet ihr in unserem Album.

Osterkerzen für Syrien

Bei den verschiedenen Gottesdiensten zu Ostern bot die Engelbert-Kolland-Gemeinschaft selbst gebastelte Osterkerzen zum Verkauf auf. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde dieses Angebot von vielen Messbesuchern dankbar angenommen. Der Reinerlös kommt Hilfsprojekten der Franziskaner in Syrien zugute.

Ein herzliches Vergelts Gott allen Käufern!